Die Musik der Christoph Blenker Band ist eine explosive Mischung aus Progressive Metal, Funk, Jazz und Fusion.

Christoph Blenker Band

Es gibt sie noch, die viel versprechenden musikalischen Talente, deren Ziel nicht nur in der uneingeschränkten Beherrschung ihres Instruments, sondern auch in gleichermaßen zeitgemäßen wie innovativen Kompositionen liegt. Einer von ihnen ist der Gitarrist Christoph Blenker.

Mit „Camouflage“  bringt das Nachwuchstalent jetzt sein erstes Solo-Album auf den Markt und das kann  sich hören lassen. Musikalisch rangiert das Instrumentalalbum mit den geschickt arrangierten Kompositionen zwischen den Genres Jazz, Rock, Funk und Metal – „Ein rhythmisch – pulsierendes und abwechslungsreiches Album, das nie an Form verliert und die musikalische Qualität von Christoph Blenker zeigt.“

Blenker studierte er an der Musikhochschule Enschede in den Niederlanden und an der Jazz & Rockschule Freiburg und ist seither als ausgebildeter Gitarrist in unterschiedlichen Projekte unterwegs. Sein Ziel ist es nun, mit der „Christoph Blenker Band“ die eigene Musik live und auf CD einem breiten Publikum zu präsentieren.

Pressematerial zum Downloaden

 

Christoph Blenker Band:

Gitarre- Christoph Blenker
Bass - Oliver Kopmann
Drums - Jürgen Hintz

Releases

Album "Camouflage"

Weitere Infos

Hompage
Myspace

Böhm Designwerk